Die Planung eines Gemüsegartens

Das wichtigste Werkzeug bei der Neuanlage eines Gemüsegartens ist nicht der Spaten, sondern der Kopf! Seit ich mir Wissen über Gemüseanbau angeeignet habe, haben sich meine Erträge vervielfacht!

 


Vorüberlegungen:



Ohne Sonne und gute Böden geht gar nichts! Hier kannst du dich informieren, ob Gemüseanbau in deinem Garten überhaupt möglich ist.



Ertragreiche Anbaumethoden



Hochbeete bescheren auch Anfängern schnell hohe Erträge, allerdings ist die Neuanlage sehr aufwendig. 

Tiefkulturbeete entstehen durch eine spezielle Umgrabe Technik und Bodenverbesserung mit organischem Material.



Details:



Anbauplanung im Gemüsegarten

Mischkultur, Fruchtfolge und Fruchtwechsel: Mit einer durchdachten Bepflanzung lassen sich die Erträge vervielfachen und das Gemüse bleibt gesund!

Unerfahrene Gärtner können sich kaum vorstellen, wie viel Nacktschnecken fressen können! Ein paar Vorüberlegungen zum Thema Nacktschnecken sind daher sehr empfehlenswert.