Erfahrungen Schnittblumen Anbau

Aus dem Nähkästchen: Diven und Diverses

Damit ein Blumenprojekt zum Kunstwerk wird, braucht es florale Diven: Blumen wie Tulpen, Rosen oder Lilien ziehen alle Blicke auf sich und sollten in keinem Schnittblumengarten fehlen. Da sie im Idealfall viele Jahre im Garten verbleiben, sollten wir bei der Auswahl etwas mehr Sorgfalt walten lassen. Außerdem dominieren die Diven jeden Blumenstrauß, so dass wir auch den Rest des Schnittblumengartens aus sie abstimmen müssen. Über meine Erfahrungen berichte ich hier.

Außerdem stöbere ich regelmäßig auf anderen Blogs und in Ratgebern, und probiere diverse Tipps aus, über die ich ebenfalls hier berichte.

 

Gartenalltag

Mai Loch und Pfingstrosenzeit 2022

Der Mai ist die Zeit, wo gefühlt um mich herum alles am blühen ist - doch tatsächlich blüht in meinem Garten fast nichts: die Zwiebelblumen sind schon fertig, Stauden und Einjährige brauchen noch etwas Zeit. Und die Pfingstrosen? Weiterlesen

 

Tulpenzeit 2022

Irgendwie Tulpen anbauen ist ganz einfach. Tulpen so anbauen, dass sich die Tulpenblüte über einen längeren Zeitraum erstreckt und die Tulpen Jahr für Jahr wiederkommen ist schon schwieriger. Weiterlesen