Andrea Heistinger: Handbuch Bio-Balkongarten

Das "Handbuch Bio-Balkongarten" eignet sich für alle, die ernsthaft Biologisch gärtnern möchten - und sei die Fläche auch noch so klein! Der Leser lernt die hierzu geeigneten Gefäße, Substrate und Düngemittel kennen. Wie immer bei Andrea Heistinger mit höchstem ökologischen Anspruch und politisch korrekter Schreibweise. Außerdem auch wieder ausführliche Sorten Empfehlungen von samenfesten Sorten. Mach ein Balkon Gärtner fühlt sich  vielleicht überfordert - schließlich hat nicht jeder das Bedürfnis, mit seinen Radieschen im Balkonkasten die Welt zu retten. Aber auch für weniger engagierte Biogärtner ist das "Handbuch Bio-Balkongemüse" lesenswert, da der Leser bei der Lektüre einfach ein Gefühl dafür entwickelt, was auf kleiner Fläche alles möglich ist.

Einziges Manko: Auf Balkon und Terrasse wünschen sich viele optisch ansprechenden Lösungen. Die  findet man im Bio-Balkongarten" aber nur in Ansätzen.

 

bestellen: