Mangold Anbau im Garten

sehr einfach zu kultivieren * verträgt Halbschatten*   hohe Erträge

Grundlagen


Dieser Artikel bietet dir eine Übersicht zum Thema Mangold Anbau , meine Lieblings-YouTube Videos sowie meinen Erfahrungsbericht: Zur richtigen Zeit ausgesät, war Mangold bei mir ein sehr dankbares Gemüse.



Details


Extra Tipps für Anfänger


Du hast so wenig Ahnung vom Gemüse Anbau, dass du die Anweisungen in den Gartenbüchern nicht verstehst? Das Problem kenne ich! Vielleicht helfen dir die Extra Tipps für Anfänger.

Mangold auf dem Balkon


Mangold sind für mich ein ideales Balkongemüse: Er braucht wenig Platz, ist robust, liefert über einen langen Zeitraum eine gute Ernte und schön ist er auch noch. Mehr kann man von Balkongemüse doch wirklich nicht verlangen, oder?

Mangold: Aussaat und Jungpflanzen


Die Aussaat von Mangold ist sehr einfach. Die Samen sind ja sehr groß und entsprechend robust. Dieser Artikel über die Aussaat von Mangold  hilft dir, wenn du die Anweisungen auf den Samentütchen nicht verstehst.