Rote Beete pflanzen

Rote Beete sind ein hübsches, leckeres und leicht zu kultivierendes Gemüse.

 

Rote Beete: Aussaat, Anbau und Pflege

Auf einen Blick

Wenn du noch keine Erfahrung im Gemüse Anbau hast, sieh dir am besten auch die Seite Rote Beete Anbau für Einsteiger an.



Videoanleitungen: Meine Favoriten

Vielen Dank an die YouTuber für diese schönen Videos!

Im Video (englisch) ist der Werdegang der Roten Beete zu sehen, von der Saat bis zur Ernte. Gartenvokabeln 


Noch ein schönes und informatives Video über den Anbau von Rote Beete. Mit Tipps zur Lagerung im Winter.




Rote Beete im Garten-Alltag

Die wachsen auch ohne mich!

Mit Roter Beete kann man wirklich nicht viel falsch machen. Das einzige was bei mir manchmal schief geht: Die Rote Beete beginnt vorzeitig zu blühen und bildet dann keine Knollen mehr. Ursache dafür sind zu tiefe Temperaturen. Wer im April aussäht ist in der Regel auf der sicheren Seite. Ich ziehe meine ersten Satz Rote Beete bereits Anfang März im Haus vor. Ende März kommen die Jungpflanzen zum Abhärten auf den Balkon, wo ich sie manchmal vergesse, was dann zur Blütenbildung führt. Da auf meinen Beeten im Frühjahr immer Platzmangel herrscht, säe ich im großen Stiel erst Mitte Juni, wenn schon eine ganze Menge abgeerntet ist.  Die Rote Beete kann dann über einen längeren Zeitraum geerntet werden. Entweder ganz klein als Babygemüse oder im Oktober die dicken Knollen zum Einlagern.

Anbauwert: Rote Beete aus dem Garten schmecken um Klassen besser als eingeschweißte Supermarkt Ware. Verglichen mit Roter Beete vom Biomarkt schmecke ich keinen großen Unterschied. Der Anbau im eigenen Garten macht aber viel Spaß, weil die Rote Beete so unkompliziert ist.

 

Mehr zum Thema Rote Beete Anbau:




Hilf mit diese Seite zu verbessern!

Du hast kennst selbst Tipps und Tricks, die Anfängern beim Anbau von Rote Beete helfen könnten? Vielleicht hast Du auch noch Fragen? Dann schreibe hier Deinen Kommentar! 

Die Kommentare erscheinen nicht sofort sondern werden nach kurzer Zeit frei geschaltet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0