Zierkohl als Gemüse im Garten

*Schutz erforderlich  *extrem schön  *Ernte im Winter  *mittlerer Ertrag

Grundlagen:

Dieser Artikel bietet dir eine Übersicht zum Thema Zierkohl Anbau , meine Lieblings YouTube Videos sowie meinen Erfahrungsbericht: Zierkohl gedeiht bei mir problemlos, allerdings schütze ich ihn mit einem Netz vor dem Kohlweißling.


Details:



Zierkohl für Anfänger

Du hast noch nie Gemüse angebaut und brauchst eine Anleitung, die keinerlei Vorkenntnisse voraussetzt? Tipps für Anfänger

Zierkohl Anbau im Topf

Zierkohl wächst sehr gut im Topf. Und macht sich auf dem winterlichen Balkon auch optisch gut. Zierkohl auf dem Balkon

Aussaat und Jungpflanzen

Zierkohl musst du selbst aus Samen heranziehen. Gekaufte Pflanzen wurden meist mit giftigen Substanzen besprüht. Die Anzucht gelingt leicht. Aussaat und Jungpflanzen