Dies & das · 29. März 2020
Keine Hefe mehr? Ich habe den Hefe Engpass genutzt, um wilde Hefe zu züchten und kann nur sagen: Es lohnt sich! Wenn du einige Details beachtest, funktioniert die Zucht sehr zuverlässig.

Dies & das · 19. März 2020
Noch nie war ich so dankbar für meinen Garten!

Anbau Experimente · 28. Januar 2020
Mein Wunsch: Weg von Standard Gemüsesorten und stattdessen Sortenvielfalt. Ich habe viel experimentiert und festgestellt: Leider kann man sich auf die blumigen Versprechen der Saatgutkataloge nicht verlassen. Aber es gab auch positive Überraschungen.

Gartenbücher · 24. November 2019
Gartenbücher sind für mich fast eine Sucht, mit der ich offenbar nicht allein bin. Es gibt sogar eine Art Pilgerstätte für uns: Schloss Dennenlohe in Bayern, wo einmal im Jahr der Deutsche Gartenbuchpreis verliehen wird. In diesem Jahr war die Glücksfee mir hold, und ich durfte als Mitglied der Leserjury von „mein schöner Garten“ dabei sein.

Anbau Experimente · 12. August 2019
Bisher stand mein Tomatenanbau unter dem Motto: Hauptsache sichere Erträge – Hauptsache, keine Braunfäule. Doch diesen Sommer hat sich einiges geändert: Die Braunfäule ist dank Spritzungen mit Magermilch momentan kein Problem. Außerdem ein mich Tomaten Buch zum Experimentieren inspiriert.